Aktivitäten in 2020

Eigentlich wollten wir das Jahr 2020 nutzen, um die ersten Angebote für unsere Mitglieder auf den Weg zu bringen. Doch durch Cororna ist nun alles anders und viele Ideen sind nun notgedrungen erst einmal auf Eis gelegt. Ob und wie der „Karrieretag“ des Instituts für Soziologie in diesem Jahr stattfinden kann und den wir als eine unserer wichtigen Aktivitäten unterstützen, ist derzeit noch völlig offen.

Aktivitäten in 2019

Als eine der ersten Aktivitäten haben wir Ende November den traditionellen „Karrieretag“ des Instituts für Soziologie erstmalig unterstützen können. Bereits zum neunten Mal konnten sich Studierende ebenso wie Absolventinnen und Absolventen dort über die unterschiedlichsten Berufsperspektiven für SoziologInnen informieren. VAAFIS war mit einem Stand vor Ort und konnte am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräche führen – und sogar einige neue Mitglieder werben. Wir sind mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei!